Bildleiste Parteien
stern   Banner   dkp



logo spd




Ich schreibe an den Aussenminister:
Herr Dr.Steinmeier, Sie lügen!

Aus meiner im Brief erwähntenTätigkeit konnte ich einen Bericht auf Zeit Online finden
Rund um den Pakistanberg


Olaf Scholz wurde 1. Bürgermeister in Hamburg; in seinem Wahlkampf betonte er den Einsatz für "kleine Leute" für seine politische Agenda.
Kaum im Amt kürzte er im Sozialetat.
Ich habe ihm dazu in einem Offenen Brief gefragt

Mit Datum vom 04. Juli 2011 antwortete Innensenator Detlef Scheele

Auch Politiker anderer Couleur versuchen sich zum Thema als Vorkämpfer für soziale Fortschritte zu profilieren: z.B. Olaf Böttger, CDU. Als ehemaliges Mitglied der Bürgerschaft sah er wohl keine Chance zum Wiedereinzug und kandidierte für die Bezirksversammlung. Ich habe lange mit ihm am Telefon gesprochen und ihm vorgehalten, dass die Kürzungen im Sozialetat durch seine Parteifreunde in Berlin notwendig wurden. "Die Parteilinie interessiert mich nicht; ich stehe und kämpfe für meine Bürger" war sinngemäss seine Antwort. Kämpft er wirklch für die Bürger? Seine Presseerklärung in eigener Sache sieht eher aus, dass er alleine für sich selbst tätig ist.
Presseerklärung Olaf Böttger, CDU, vom 28.06.2011








HomeZurück